Musik-Projekte


PROJEKT    "Ein Lied für Weimar"  Classic meets Pop

Staatskapelle Weimar + Allstar-Band
Staatskapelle Weimar + Allstar-Band
Allstar - Band
Allstar - Band

Das Konzert Bachkirche unplugged begeistert  jeweils mehr als 800 Zuhörer und ist immer ausverkauft. Die Nachfrage ist so groß, dass wir seit 2014 in Arnstadt Doppel-Konzerte geben und auch in Gotha und weiteren Kirchen und Spielstätten sind wir inzwischen unter der Dachmarke Project unplugged regelmäßig herzlich willkommen.


 

Ab und an spiele ich auch noch bei einem Orchester, welches die Hits aus den Jahren 1920 bis 1950 zum Besten gibt. Es handelt sich hierbei um das Orchester  " Franz L." wobei ich mich hier auch zu den Gründungsmitgliedern zähle.

 


"RADIG" ist die Band um den Singer/Songwriter Norbert Radig. Hier bin ich seit vielen Jahren festes Mitglied und begleite die Songs mal rockig und mal mit ganz leisen Tönen.


"Thuringia Cantat" ist ein Thüringer Chorprojekt, welches einige Konzerte im Jahr gibt. In diesem Jahr wieder mit sehr großer Besetzung ( Chor , Orchester und Band ).


 

 

"BEATLES IN ROCK " war ein tolles Projekt, welches im Theater Meiningen entstanden ist. Ursprünglich war es eine art Beatles-Revue mit Band und 4 singenden Schauspielerinnen und darauf folgten Konzerte mit Ausschnitten aus dem Bühnenprogramm. Das Meiniger Dampflockwerk war eine tolle Kulisse für 2 Konzerte.